Bild zum Text

MITN LETZTEN GELD

Das liebe Geld! Man braucht es halt, damit man sich was leisten kann. Gut, Georg Bauernfeind leistet sich auch so Einiges. Kommentare, Geschichten und Lieder mit immer wieder überraschenden Bildern. Er nimmt Sehnsüchte aufs Korn, die man angeblich nur mit Geld erfüllen kann und blickt zurück auf seinen eigenen Lebensweg. Als Student, als Weltverbesserer, im Berufsleben und als Kleinkünstler - Geld spielte immer eine Rolle, aber worum ging es wirklich? Mit humorvollem, menschenfreundlichem Blick nimmt Georg Bauernfeind das Publikum mit in seine Welt. Ein Best-Of-Abend oder anders gesagt: eine gute Investition. An der Gitarre wird Georg Bauernfeind von Bernhard Krinner begleitet, der diesem Abend eine besondere Note verleiht. Pardon, mehrere. „Eine höchst gelungene Premiere, vergnüglich und nachdenklich.“ (Ö1-Redakteurin Ursula Burkert in der Sendung Contra) mehr

Bild zum Text

Kabarett DURSCHT UND NÜCHTERN

mit Linhart und Bauernfeind

Zwei Männer auf Kur: Der eine, weil das besser ist, als zu arbeiten, der andere, damit er endlich zum Arbeiten kommt. Während der eine seine Nerven im Naturschutz verloren hat, findet der andere sein Herz für die Natur in einer Frau. Aber kann das gut gehen? Wenn sie Waldpädagogin ist und er ökoresistent bis in die Autoreifen? Und was geschieht, wenn ein Idealist plötzlich die Fronten wechselt? DURSCHT UND NÜCHTERN ist die Fortsetzung des Kultkabaretts WURSCHT UND WICHTIG und doch ganz anders. Ein Naturschauspiel zwischen Gelsenstecker, Kräutermassage und Knoblauchkröte.

Nach ihrem ersten gemeinsamen Erfolgskabarett – über 130 Auftritte in Österreich und Deutschland – präsentieren Manfred Linhart und Georg Bauernfeind ihr neues Programm. Die Spannung zwischen Mensch und Natur wird auch diesmal in einer humorvollen Geschichte aufbereitet.

Regie: Eva Billisich


mehr

Bild zum Text

Kabarett WURSCHT UND WICHTIG

Kabarett zu Klima, Energie und Zukunft
mit Linhart und Bauernfeind

Der Gemeindebedienstete Hans Wurst muss nur noch eine Energiesparlampe wechseln. Eine folgenschwere Entscheidung, denn der Energieberater Ignaz Stefan Radlmeister nutzt die Gunst der Stunde für eine kleine Großgruppen-Intervention. Und so bleibt Hans Wurst nichts über, als seine Geschichte zu erzählen – von einem der auszog, um sich vor dem Umweltschutz zu schützen.
Neugierig geworden? Dann werfen Sie doch einen Blick auf
http://www.wurschtundwichtig.at

aber auch hier gibts zwei Video-Ausschnitte aus dem neuen Programm:

http://www.youtube.com/watch?v=DNMAXX_sLy4

http://www.youtube.com/watch?v=Iru7fZmLbuw

Videos Grünes Geld und frische Blüten

Ausschnitt aus dem Kabarett-Programm "Grünes Geld und frische Blüten" von Deml und Bauernfeind
http://www.youtube.com/watch?v=OsUbM2vis_I

Ausschnitt aus dem Kabarett-Programm "Grünes Geld und frische Blüten" von Deml und Bauernfeind
http://www.youtube.com/watch?v=PNKaBeSyZA8


Texte

mehr

Programme

Hier finden Sie Infos zu meinen aktuellen Kabarettprogrammen. mehr

Termine

Sa, 23.7.2016 Lacken im Mühlkreis, OÖ
Linhart und Bauernfeind: DURSCHT UND NÜCHTERN
In der Stockhalle, 4010 Lacken
19.30 Uhr, Tickets: Raiba Lacken mehr

Kontakt

Georg Bauernfeind
Gernotgasse 2/23
A-1150 Wien
0660-310 41 36
office@georg-bauernfeind.at mehr